Viel gelernt

Zucht & Genetik von Rassehunden, insbesondere auch aber nicht nur von Irish-Terriern/ Breeding & genetics of pure bred dogs, especially of Irish-Terrier but not limited to.
[Moderator: Irene Sommerfeld-Stur]

Viel gelernt

Ungelesener Beitragvon Birge Vietor » Di 23. Feb 2016, 21:03

Hallo,
am 21.2.2016 war ich bei Angela Wahner zum Seminar über Welpenbeurteilung. Natürlich ging es nicht nur um Welpen.
Ich habe schon lange nicht mehr an einem Tag so viel gelernt und verstanden wie an diesem Wochenende. Ich kann jetzt viel besser verstehen, warum ich mich manchmal so oder so entscheide. Die Referentinnen waren super!
Humor, Erfahrung, Instinkt und auch Gefühl haben hier mitgewirkt und funktioniert.
Ich hoffe, es war nicht das einzige Seminar dieser Art.
Ich kann immer noch keine Bilder einsetzen, aber es waren nicht nur Irish Leute da.
Viele Grüße
Birge Vietor
Birge Vietor

Re: Viel gelernt

Ungelesener Beitragvon Annette Wellmann » Mi 2. Mär 2016, 21:54

Hallo Birge
Noch mal ganz kurz. Ich kann mich nur anschließen. Und ich sehe jetzt Hunde mit anderen Augen an.
In Gedanken und auch beim Streicheln mit den Fingern sieht man die Proportionen und ihr Verhältnis ganz anders.
Gruß Annette Wellmann
„Hui, nicht so schnell!“ sagte die Schnecke, die auf dem Rücken der Schildkröte unterwegs war.
Annette Wellmann

Re: Viel gelernt

Ungelesener Beitragvon Angela Wahner » Di 7. Jun 2016, 19:10

Hey, ich war wohl schon lange nicht mehr im Forum...
vielen Dank für eure Nachlese zur Veranstaltung, die ich gerade erst lese.

Für Interessierte, ich habe die Damen für einen weiteren Termin am 17.07.16 gebucht.
Thema ist diesmal "Fit für Zucht und Sport". Die Folgeveranstaltung, basierend auf dem gleichen System aber diesmal mit Schwerpunkt auf erwachsene Hunde und nicht weniger interessant. (Vielleicht nicht so süß wie mit Welpen :D

Hier der Link zur Ausschreibung:
http://www.witches-promise-irish-terrier.de/archive/1498

Es sind schon einige Irish Terrier -Leute angemeldet...

Grüße, Angela Wahner
Angela Wahner

Zurück zu Zucht & Genetik / Breeding & Genetics