Proud Paddy Axel

Abschied von Hunden die uns verlassen haben / Beloved dogs who left us

Proud Paddy Axel

Ungelesener Beitragvon Anke Mieth » So 8. Jan 2012, 01:37

Am Silvestertag 2011 musste Axel eingeschläfert werden.

Proud Paddy Axel stammt aus meinem A-Wurf mit Pacemaker Buffy und Inchicore Lionel (Dundee) und erblickte im Jahr 2001 das Licht der Welt.

Er war der Sonnenschein im Leben einer sehr lieben Frau, die ihren vorigen Irish-Terrier kurz zuvor verloren hatte und hat jahrelang sein Leben mit ihr genossen.

Doch dann wurde sein Frauchen sehr schwer krank und konnte sich längere Zeit wohl schon nicht mehr angemessen um ihn kümmern.

Es hat eine Weile gedauert, bis die schwierige Situation offenbar wurde und Hilfsmechanismen greifen konnten.

Axel hat dabei unglaubliches Glück gehabt und wurde von einer befreundeten IT- begeisterten Familie aufgenommen.

Mit unendlicher Liebe und Hingabe haben sie sich um den inzwischen abgemagerten und erkrankten Hund gekümmert, eigene Belange wie Urlaub in den Hintergrund gestellt und Axel ein sicheres und liebevolles Zuhause gegeben.
Das letzte Jahr war für ihn ganz sicher eines der besten in seinem Leben.

Wie ich heute erfahren habe, musste Axel am 31.12.11 dann doch eingeschläfert werden. Die Leber war letztlich zu stark beschädigt gewesen.
Axel ist einer der ersten IT-Welpen, die ich mit auf die Welt gebracht habe.
Entsprechend berührt mich die Nachricht von seinem Tod.

Er wurde von seiner liebevollen Adoptionsfamilie zur Einäscherung in den Rosengarten bei Osnabrück gebracht (nach Auskunft der Familie eine sehr angemessene und empfehlenswerte Adresse) und seine Urne hat in ihrem Garten ihren letzten Ruheplatz gefunden; demselben Garten in dem er seinen Liegeplatz auf der Gartenbank geliebt und immer gerne aus der Vogeltränke getrunken hatte.

Nun kann er wieder mit seiner Mutter Buffy gemeinsam aus einer Vogeltränke trinken, wie damals … im Sommer 2001 als Welpe.

Danke!!!
Beste Grüße,
Anke Mieth und Finca mit Buffy und Dacey im Herzen

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Anke Mieth

Zurück zu Abschiede / RIP