Ein leerer Platz auf dem Sofa,

Abschied von Hunden die uns verlassen haben / Beloved dogs who left us

Ein leerer Platz auf dem Sofa,

Ungelesener Beitragvon Wilfried Kaminski » Di 11. Jul 2017, 11:54

und Stille, an die wir uns erst gewöhnen müssen.

Am vergangenen Freitag, den 07. Juli haben wir unsere Herzi gehen lassen. Am späten Nachmittag wurde sie durch ihre langjährige Tierärztin erlöst und schlief friedlich in den Armen meines Sohnes Kristof ein.

Wenn es doch schon länger absehbar war, dass ihre Zeit kommen würde, so ging es letztlich doch sehr schnell.

Wir hätten Herzi so gerne noch etwas länger bei uns gehabt. Ihr Name war Programm.
14 wunderbare Jahre mit ihr sind viel zu schnell vergangen.
Gruß
Wilfried Kaminski
Wilfried Kaminski

Re: Ein leerer Platz auf dem Sofa,

Ungelesener Beitragvon Ulrike Junker » Di 11. Jul 2017, 21:49

Hallo Herr Kaminski,
das tut mir sehr Leid - 14 Jahre ist eine schöne lange Zeit die Sie mit Herzi verbringen durften.

Meine Funny ist 13 und ich darf gar nicht dran denken dass unsere gemeinsame Zeit auch nicht
mehr sehr lange sein wird.

Traurige Grüße
Ulrike Junker
Ulrike Junker

Ungelesener Beitragvon Elke Leonhardt » Mi 12. Jul 2017, 15:01

Mein Mitgefühl.
Gruß Elke mit
Brown eyed friend Alan

Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten, haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.

Dalai Lama
Elke Leonhardt

Ungelesener Beitragvon Ulf Kaesgen » Mi 12. Jul 2017, 16:57

Es tut uns sehr leid. Wir wissen, wie weh es tut, wenn man ein vierbeiniges Familienmitglied gehen lassen muss.
R.I.P. Herzi
Dr. Ulf und Inge Käsgen mit Limerick Whiskey von der Emsmühle

"The best friend in a man's life is his dog"
Ulf Kaesgen

Ungelesener Beitragvon Maren Jurk » Mi 12. Jul 2017, 20:53

Ein schwerer Abschied ist es immer, aber 14 schöne Jahre sind es wert. Herzliches Beileid auch von uns.
Maren Jurk

Ungelesener Beitragvon Gerda Deutschlaender » Do 13. Jul 2017, 09:08

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot,
der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

Lieber Herr Kaminski und Familie,
ich möchte Ihnen hiermit mein Beileid und Mitgefühl aussprechen.

Sie waren (leider) einige der wenigen, die dieses Forum mit interessanten Beiträgen aufrecht erhalten haben.
Dabei haben Sie sich NIE im Ton vergriffen, sondern waren immer höflich und respektvoll.
Ich hoffe sehr, wir höhren und lesen Sie hier mal wieder.

Herzliche Grüße
Gerda Deutschländer
und Luca 7 Jahre alt
Gerda Deutschlaender

Ungelesener Beitragvon Ute Harder » Di 18. Jul 2017, 10:40

Das tut mir sehr leid, Herr Kaminski, so ein Verlust unendlich schwer....... Aber Herzi lebt in Ihren Herzen weiter!
Liebe Grüße, Ute Harder
Ute Harder

Ungelesener Beitragvon Andrea Gasch » Mi 16. Aug 2017, 23:23

Liebe Familie Kaminski,
erst jetzt habe ich von Ihrem schmerzlichen Verlust gelesen. In Gedanken bin ich bei Ihnen, erinnere ich mich doch noch gut an die Anfangszeit als sie einen kleinen roten Teufel suchten und dann in ihre Familie aufnahmen.
Herzi hat bei Ihnen ein wunderschönes Leben gehabt. Sie wird immer unvergessen sein.
Auch ich habe innerhalb von 3 Monaten zwei Verluste verkraften müssen. Ende Oktober 2016 starb meine Mickey im Alter von 14 1/2 Jahren und nur drei Monate später folgte ihr mein über alles geliebter O`Neill völlig überraschend im Alter von 13 1/2 Jahren. Er hatte ihren Verlust nicht verkraftet, denn beide waren in den letzten Jahren ein eingespieltes Team. Er konnte nicht mehr hören, sie nicht mehr richtig sehen und so haben sie sich auf wunderbare Weise im Alltag gegenseitig unterstützt.
Traurige Grüße
Andrea Gasch
"Wer sich vornimmt,Gutes zu tun,darf nicht erwarten,dass die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen,sondern muss auf das Schicksalshafte gefasst sein,dass sie ihm welche darauf rollen".A.Schweizer,"Aus meinem Leben und Denken"
Andrea Gasch

Ungelesener Beitragvon Wilfried Kaminski » Di 26. Sep 2017, 13:35

Liebe Irish Freunde.

nun ist es bald drei Monate her das Herzi gegangen ist. Der erste große Schmerz weicht langsam dem positiven Gefühl so ein tolle Zeit mit ihr gehabt zu haben. Sicher ist es noch nicht ganz abgeklungen, aber es wird.

Ich persönlich habe sehr sehr viel gelernt und dieser liebe kleine rote Teufel verstand es über die Jahre mich immer wieder zu überraschen. Mir zeigte, dass Herzi kein Ein- Ausgabeautomat war, sondern eine interlligente und sanfte Hündin, die mir manchmal schon zu brav war ...

Einem anderen roten Teufel ein neues zu Hause zu geben, womöglich einem unseren Notfälle (der arme Dexter in Lübeck wäre so ein Kandidat gewesen) , wäre mein Wunsch gewesen. Dem ich bis auf weiteres nicht verwirklichen kann, da sich auch meine persönlichen Lebensumstände nun drastisch verändert haben.

So spielt das Leben und wir alle wissen, dass es sich nicht ändern lässt. Wir können daraus lernen und die Weichen für die Zukunft so stellen, dass wir in die richtige Spur finden.

So wird das Jahr 2017 wohl nicht unbedingt in meiner besten Erinnerung bleiben, aber die Zeiten ändern sich auch wieder.

Sollte es ein neues Umfeld mir ermöglichen wieder einen Irish zu beherbergen .... keine Frage was ich dann zu tun gedenke.

Diese Rasse, die Wahl des Hundes ... das war alles viel viel mehr als nur richtig. Das waren 14 jahre Lebensqualität plus.
Gruß
Wilfried Kaminski
Wilfried Kaminski

Zurück zu Abschiede / RIP