Warnung vor Hühner - Snacks aus China

Allgemeines zu Irish-Terriern, insbesondere Haltung, Pflege und Gesundheit betreffend/ All about Irish-Terriers, especially keeping and health care.
[Moderator: Irene Sommerfeld-Stur]

Warnung vor Hühner - Snacks aus China

Ungelesener Beitragvon Elke Leonhardt » So 12. Apr 2015, 11:05

Der Bericht ist schon ein Jahr alt, aber ich konnte hier keinen Thread zu dem Thema finden.

"Fallbericht: Chinesische Hühner-Trockenfleischsnacks als Ursache von Nierenfunktionsstörungen"
http://www.vet-magazin.com/wissenschaft ... ungen.html
Gruß Elke mit
Brown eyed friend Alan

Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten, haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.

Dalai Lama
Elke Leonhardt

Re: Warnung vor Hühner - Snacks aus China

Ungelesener Beitragvon Wilfried Kaminski » Mo 20. Apr 2015, 12:12

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich denke ein guter Fingerzeig.

PS: Den ursprünglichen Beitrag habe ich mit Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer Forumsmitglieder geändert. Ganz entfernen ist ja leider nicht möglich.
Gruß
Wilfried Kaminski
Wilfried Kaminski

Re: Warnung vor Hühner - Snacks aus China

Ungelesener Beitragvon Manfred Mueckenheim » Mo 20. Apr 2015, 17:31

Es ist doch immer wieder interessant, wie man von einem miserablen Hundesnack den Bogen zur großen Weltpolitik schlagen kann. Nun also China.

Viele deutsche und europäische Unternehmen sind jetzt bestimmt sehr ängstlich, wenn die größte Wirtschaftsmacht der Welt so in die Schmuddelecke gestellt wird. Alles billig, alles primitiv, alles Ausbeutung …

Ach übrigens: Sogar der Tofu - auch Bohnenquark (vgl. engl. bean curd) oder veraltet Bohnenkäse genannt - ist ein ursprünglich chinesisches und darüber hinaus asiatisches Lebensmittel, das zunehmend auch in der westlichen Welt gegessen wird. Es wurde erstmals im 2. Jahrhundert v. Chr. im Kaiserreich China hergestellt.

Nein, für meinen Hund ist das weder Vollkost noch Nahrungsergänzungsmittel. :P

Manfred Mückenheim
Manfred Mueckenheim

Zurück zu Haltung, Pflege & Gesundheit / Keeping & Healthcare