Urlaubsempfehlungen

Alles über Menschen & Hunde das uns interessieren könnte/ Everything of men & dogs what may be of interest.
[Moderator: Annette Wellmann]

Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitragvon Jens Both » Di 23. Feb 2010, 13:27

Hallo liebe Administratoren,

angeregt durch die nette Ferienhausbeschreibung von Frau Rudi, vielen Dank noch mal, habe ich die Idee, dass man ja auch eine "Datensammlung" von empfehlenswerten Feriendomizielen einrichten könnte. Früher gab es etwas ähnliches im Airedale-Forum.
Es ist ja nicht immer einfach, mit Hund eine Pension, eine Ferienwohnung oder -haus zu finden. Sind gar noch Kinder dabei, wird es oft noch schwerer.

Die Mitglieder des Forums kommen aus den unterschiedlichsten Gegenden, davon sind einige sogar Urlaubsgebiete. Oder es waren welche in einem Haus und können dieses aus besonderen Gründen empfehlen.
Lieben Gruß,

Olli & Jens
Jens Both

Re: Urlaubsempfehlungen

Ungelesener Beitragvon Olaf Moenning » Di 23. Feb 2010, 16:41

Hallo Forum!

Zur Zeit bin ich dabei ein Projket umzusetzen, dass ich angefangen habe um dem schlechten Wetter ein Schnippchen zu schlagen. :D

Ein derartige "Datenbank" könnte ich versuchen dort zu veröffentlichen. Allerdings würde ich das nicht in Form eines Forums machen, sondern als redaktionell Verwalteten Teil.

Gruß
Olaf Mönning
You know, you come from nothing, you go back to nothing. So what have you lost? Noothing!! –Monty-Phyton-
Olaf Moenning

Ungelesener Beitragvon Anke Mieth » Di 23. Feb 2010, 16:51

Schaut mal hier:
www.urlaubshund.de
Beste Grüße,
Anke Mieth und Finca mit Buffy und Dacey im Herzen

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Anke Mieth

Ungelesener Beitragvon Ulrich Nink » Di 23. Feb 2010, 17:46

Hallo,

wir sind Südtirol-Liebhaber.

http://www.partschins.com/de/wandern-natur.html

Da gibt es einen wunderschönen Bergbauernhof - wo Irish-Terrier und Ihre Menschen (auch mit Kindern :) ) willkommen sind.

Ganz nebenbei gibt es im Hofladen auch noch "Speck" (Schinken) einen leckeren ROTEN und auf Wunsch auch "Vinschgauer".

Da es ein echter "Geheimtip" ist, müsst Ihr mir schon schreiben wenn Ihr mehr wissen wollt. :D

Uli Nink
Ulrich Nink

Ungelesener Beitragvon Claudia Rudi » Di 23. Feb 2010, 19:21

Hallo!
Ich finde das eine klasse Idee, ich kann als Urlaubsdomizil mit Hund natürlich Henne Strand empfehlen, wir buchen immer über Kobmand Hansen:
http://www.hennestrand.de/
Hier ist die Umgebung einfach genial, endloser Strand, schöne Wanderwege durch die Heidelandschaft, die Häuser super ausgestattet, was will man mehr!
Letztes Jahr waren wir auf Rügen, und nach langem hin und her fanden wir das Ferienhaus Heute:
http://www.ferienhaus-mit-hund.com/index.html
Der Riesen-Garten ist komplett umzäunt, es gibt dort schöne Wanderrouten, Rügen ist natürlich klasse-trotzdem sind wir eher die Nordsee-Fans.
Schöne Grüße
Claudia und Boone
Aus: Die Rechte des Hundes
Artikel 1 Der Hund hat das Recht auf einen sachkundigen Besitzer
Artikel 8 Der Hund hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
Claudia Rudi

Ungelesener Beitragvon Petra Gladbach » Di 23. Feb 2010, 19:32

Wir können den Wartherhof in Warth am Arlberg empfehlen!

Ein sehr schönes, wenn auch nicht ganz billiges Hotel mit super Wellnessbereich!
Hunde sind herzlich willkommen und dürfen sogar mit zum Abendessen genommen werden. Sehr freundliches Personal und die Mahlzeiten sind einfach lecker!!

Im Sommer können direkt vom Hotel aus sehr schöne Wanderungen von ganz einfach bis schwierig und länger unternommen werden. Auch ein Sessellift fährt direkt gegenüber des Hotels ab, so kann man sich den Einstieg in die wunderbare Bergwelt ein wenig bequemer machen.

Im Winter lockt ein herrliches großes Schigebiet, natürlich auch direkt ab Hotel!

Buchbar mit Hund sind alle Zimmer ausser den Feng-Shui-Suiten.

Hier der Link:
http://www.wartherhof.at

LG PGladbach mit Riley, der auch schon Urlaub im Wartherhof gemacht hat :-)
LG PGladbach
Petra Gladbach

Ungelesener Beitragvon Jens Both » Di 23. Feb 2010, 21:48

Hallo liebe Leute,

nun bin ich aber platt. Da schlage ich etwas vor und schwupp, schon sind die nächsten Urlaube empfohlen.

Da will ich aber auch nicht faul sein:
Im Oberallgäu, genauer Bad Hindelang, Unterjoch fanden wir letztes Jahr einen tollen Bauernhof.
Die Leute waren sehr nett und es gab frische Milch von Kühen, die nur mit Heu gefüttert werden.

Seht selbst: http://www.unser-erlenhof.de/

Unsere Kinder Kinder hatten einen Schikurs gebucht und Olli ist mit uns begeistert gewandert.
Erlenhof.JPG
Der Erlenhof
Olli schnuppert Höhenluft.JPG
Olli schnuppert Höhenluft
Lieben Gruß,

Olli & Jens
Jens Both

Ungelesener Beitragvon Petra Gladbach » Di 23. Feb 2010, 21:59

Hallo Herr Both!

Na, wenn Sie da mal wieder Urlaub machen, melden Sie sich aber bei uns ;) Unterjoch ist nur einen Katzensprung von uns entfernt und oft Ausgangspunkt für unsere Sonntagsspaziergänge!

LG PGladbach
LG PGladbach
Petra Gladbach

Ungelesener Beitragvon Anke Mieth » Di 23. Feb 2010, 22:12

Schöne, hundefreundliche Unterkunft - sogar bei "Irish"-Menschen - gibt`s auch hier:

http://www.eichenhof-ostsee.de/
und ganz aktuell auch hier:
Margherita Hospowsky, Tel. 04646-990662 (homepage wird nachgeliefert).

Hier gibt`s zwar keine Nordsee, dafür aber viel Ostsee (das ist da, wo das Wasser immer da ist), blühende Rapsfelder im Mai/Juni, jede Menge gute, preiswerte Futterstationen für Menschen und viele Hundestrände, sowie prima Fisch - frisch vom Kutter - und sogar nette Irish-Züchter :-).
Im gesamtdeutschen Vergleich schließt Schleswig-Holstein als hundefreundliches Land übrigens ganz gut ab.
Beste Grüße,
Anke Mieth und Finca mit Buffy und Dacey im Herzen

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Anke Mieth

Ungelesener Beitragvon Ruth Reeker » Mi 24. Feb 2010, 14:15

Hallo!

Eine ganz interessante Seite findet sich unter dieser Adresse: www.hundeurlaub.de
Wir werden am Wochenende eine Unterkunft aus diesem Angebot auf Sylt ausprobieren. Sind gespannt, ob es uns und den beiden IT-Jungs gefällt!

Schöne Grüße
Ruth Reeker
Ruth Reeker

Nächste

Zurück zu Von Menschen & Hunden / Of men & dogs