Irish Special

Ankündigungen und Berichte von Ausstellungen und Veranstaltungen, ganz sachlich oder auch höchst subjektiv gesehen/ Reports of shows and events as well as anouncements of it, also in a very personal view.
[Moderator: Ingrid Schreiner]

Irish Special

Ungelesener Beitragvon Andreas Clauser » Mi 16. Jul 2014, 20:01

Die Einladung zum Irish Special am 13. September 2014 ist jetzt auf der HP des FV http://www.foerderverein-irish-terrier.de/news zu finden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher an diesem Familientag der Irish Terrier Freunde.

Andreas Clauser
Andreas Clauser

Re: Irish Special

Ungelesener Beitragvon Ingrid Schreiner » Mi 16. Jul 2014, 20:11

Der obige link funktioniert leider nicht. Bitte stattdessen hier klicken:

http://www.foerderverein-irish-terrier. ... er-in-heek

Gruß
Ingrid Schreiner
Bild http://www.vom-huertgenwald.de Bild
***Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.***
Ingrid Schreiner

Ungelesener Beitragvon Angela Wahner » Do 11. Sep 2014, 20:36

Das Auto ist gepackt, werde morgen schon nach Heek anreisen. Wer von Euch wird auch Freitag abend schon vor Ort sein?

Grüße, Angela
Angela Wahner

Ungelesener Beitragvon Birge Vietor » Fr 12. Sep 2014, 19:28

Hallo,
ich werde es nicht schaffen zu kommen. Fred musste seinen Urlaub verschieben und Baby bekommt nächstes Wochenende ihren ersten Wurf. Weder wollte ich sie mitnehmen, noch sie mit einem Babysitter zurücklassen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und interessante Begegnungen.
Viele Grüße
Birge
Birge Vietor

Ungelesener Beitragvon Maren Jurk » So 14. Sep 2014, 09:57

Na, wie war es denn in Heek? Laut der Wettervorhersage war NRW ja der Ort mit dem besten Wetter in ganz Deutschland. Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag und bin sehr gespannt auf Berichte und vor allem Fotos!
Maren Jurk

Ungelesener Beitragvon Andreas Clauser » So 14. Sep 2014, 10:50

:D :D :D

Hallo Maren.

ca. 80 Irish, einige Schlachtenbummler aus anderen Rassen, weit über 100 Gäste, Richten (nach verkehrsbedingt verspätetem Start) bis 17.30 Uhr. Eine phantastische Frau Friedl, die von der ersten bis zur letzten Minute fast ohne Pause gleichmäßig konzentriert, freundlich, charmant und höchst kompetent in großen und kleinen Irish wühlte, Funparcour, spontan übernommene Trimmvorführung von Enne Wendemuth und Kay Annemann, der auch wieder einen kleinen Irish hat und viele positive Kommentare von Besuchern. Aber Du hast gefehlt.

Mir sind besonders viele Rüden von sehr gutem Rassetyp aufgefallen. Ein hundeerfahrener Jagdfreund von mir, der seinen ersten Irish hat, war sehr überrascht, wie ruhig und friedlich das Ganze ablief.

Rundum gelungene Werbung für die Rasse, einige neue Mitglieder für KfT und FV und im Hinterkopf schon die ersten Ideen für Verbesserungen für's Irish Special 2015. Ich glaube, wir können zufrieden sein.

:D :D :D

Andreas
Andreas Clauser

Ungelesener Beitragvon Maren Jurk » So 14. Sep 2014, 11:15

Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Ich denke immer noch gerne an die außergewöhnlich gute Verpflegung mit den Gemüsespießchen usw... das hab ich noch auf keinem Hundeplatz erlebt. Und so viele Irish! Das klingt ganz nach Rekord. Freut mich!
Maren Jurk

Ungelesener Beitragvon Dorle Schans » Do 18. Sep 2014, 13:20

Liebe IT Freunde,

nach urlaubsbedingter Abwesenheit in den letzten beiden Jahren habe ich den schönen Tag sehr genossen und 341 Bilder gemacht, und auch ein paar Würfe im Ring gefilmt. Den Züchtern schicke ich so nach und nach die Einzelvideos(max 1.5 Min) . Leider habe ich keinen Ex-Welpen aus meinem letzten Wurf begrüßen können, weil sie alle zu weit weg leben. Dafür war aus dem C-Wurf ein Rüde - Rumo alias R Cheerio - gemeldet , der eben seine 13 Vollgeschwister vertreten mußte.... ;)

Ich möchte mich Andreas anschließen: viele schöne Rüden, und insgesamt prima Rassetyp, erfreulich gute Ohren in großer Zahl, kaum mal eine überzogene Rute, schöne Fellkondition und auch die Größe war kein Problem. Ich glaube, wir können mit dem Stand dessen, was dort zu sehen war, sehr zufrieden sein.
Der eine oder andere Rüde löste bestimmt neue Gedanken hinsichtlich weiterer Zuchtplanung aus, wenn alle hoffentlich gesunde COLA Werte aufweisen! Das sollte unbedingt noch vor der ZZL getestet werden, damit man nicht vergeblich alle Mühen unternimmt, die eine ZZL erfordert.

Ich drücken allen sehr die Daumen!

Für mich war es ein besonders beglückender Moment, als ich ganz spontan am Ende der Veranstaltung unsere kleine, liebe, alte Lotti noch auf das Gelände mitnahm und sie auch noch einmal vorführte( siehe Video und Richterbericht auf meiner hp).Wir freuen uns täglich an ihr, sie hat noch sehr viel Lebensfreude mit ihren 13 J 7 Monaten und hüpft und spielt sogar noch mit Rufi ( auch schon 8.5).
Es grüßt in alle Richtungen

Dorle Schans

Tierärztin i R

http://www.rufus-irish-terrier.de
Avatar: Rufus Look at me! - *Byron*

"Bevor Du tadelst, sieh, ob Du trösten solltest." (H.H. Isenbart, 2002)
Dorle Schans

Ungelesener Beitragvon Annette Wellmann » Mo 6. Okt 2014, 17:07

Hallo allerseits
Nachdem ich mit Vorbereiten und Nachbereiten und sonstigen Nebentätigkeiten wie Beruf und Familie wieder im Forum unterwegs bin, möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine ganze Reihe von Fotos aus Heek inzwischen auf der Homepage des Fördervereins veröffentlicht wurden.
Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen und wer noch Bilder hat, die sich dort einreihen lassen, immer her damit.
Besonders schön fände ich, wenn noch ein paar Bilder vom Funparcours auftauchen würden.
Es grüßt
Annette Wellmann
„Hui, nicht so schnell!“ sagte die Schnecke, die auf dem Rücken der Schildkröte unterwegs war.
Annette Wellmann

Ungelesener Beitragvon Maren Jurk » Mo 6. Okt 2014, 21:35

Super! Besonders krass finde ich dass Skippy das Buschkänguru auch dabei war (Bild 18). Wie konnte ich das nur versäumen!
Maren Jurk

Zurück zu Ausstellungen & Veranstaltungen / Shows & Events